Burgstr. 30, 38704 Liebenburg
  1. Willkommen bei Autotechnik Ulrich Wüste - Hyundai in Liebenburg
  2. Unser Autohaus
  3. Über uns
Autotechnik U. Wüste
Familienbetrieb mit Werkstatterfahrung seit 1977 - Hyundai Kompetenz seit 1991

Über uns

Im Jahr 1977 ging es los, als Ulrich Wüste in der Burgstr. 14 seine Kfz-Werkstatt eröffnete. Damals wie auch noch heute stand der An- und Verkauf, sowie die Reparatur von Unfallschäden im Fokus. Aus dem 1-Mann-Betrieb wurde schnell eine Mannschaft von 5 festen Mitarbeitern.

Es war schnell klar, dass mehr Platz benötigt wurde. So enstanden bereits Ende der 1980er Jahre Pläne für einen Neubau. Ein entsprechendes Grundstück wurde schnell gefunden. Mit knapp 500m Entfernung vom alten Firmensitz war die Lage ideal. Nach Anlaufschwierigkeiten mit der Baugenehmigung war es dann 1989 soweit und der Bau konnte beginnen.

Das Hauptgebäude mit sieben Kfz-Arbeitsplätzen wurde 1990 in selbstständiger Handarbeit fertig gestellt.

Ein weiterer Meilenstein kam gleich 1991 mit der Marke Hyundai dazu. Danach ging die Entwicklung für unseren Standort rasend schnell weiter.
im weiteren Verlauf der 1990er Jahre wurde dann unsere Lagerhalle errichtet. Sie bietet heute Platz für knapp 1.000 eingelagerte Räder.

1997/98 wurde der erste Anbau für eine Fahrzeugvermessungshalle mit zwei weiteren Kfz-Arbeitsplätzen in fleissiger Handarbeit errichtet. Auch eine größere Ausstellungsfläche für Neufahrzeuge wurde in Betrieb genommen.
Rund 10 Jahre später konnte ein Teil der leerstehenden Nachbarhalle erworben werden. Es endstanden zwei weitere Arbeitsplätze für die Fahrzeugaufbereitung. Mittlerweile ist das Team auf 17 Personen gewachsen.

... to be continued

KontaktProbefahrt vereinbarenKonfiguratorFahrzeug suchenMerkzettel ()Fahrzeuge vergleichen ()