Zeitwertgerechte Reparatur

Oft stellt sich gerade bei älteren Fahrzeugen die Frage: Lohnt sich eine Reparatur noch?
Hier kommt dann die sogenannte zeitwertgerechte Reparatur ins Spiel.

Würde beispielsweise eine Reparatur mit fabrikneuen Originalteilen den Zeitwert des Fahrzeugs überschreiten, kann oftmals mithilfe von Gebraucht- oder neuen Identteilen die Reparatur noch kostengünstig ausgeführt werden. Ganz egal ob es sich um Unfallschäden, Verschleiß Reparaturen oder Arbeiten zum Bestehen der Hauptuntersuchung handelt.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem „Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der „Deutschen Automobil Treuhand GmbH“ unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de